Zurück

1942: Die S-Bahn in Grau?
Berliner Verkehrsblätter; 32 (1985); H. 12; S. 235 - 243

Umbau des Ringbahnhofs Tempelhof in Berlin
Reichsbahn; 7 (1931); H. 39; S. 895 - 897

-dt.: Der Umbau des Bahnhofs Alexanderplatz in Berlin
Verkehrstechnik; 12 (1931); H. 39; S. 478 - 479

Berg, H.: Der Umsteigebahnhof Schöneberg in Berlin
Zeitschrift des VDI; 77 (1933); H. 11; S. 288 - 290

Binder, Hans H.: Das Überwachungswerk Markgrafendamm der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft, Reichsbahndirektion Berlin
Elektrische Bahnen; 7 (1931); H. 09; S. 281 - 285

Bondy: Der neue Umsteigebahnhof Schöneberg
Baugilde; 15 (1933); H. 24; S. 1165 - 1169

Braun, Michael: Berlin: Die Bankierzüge
Lok-Magazin; 40 (2001); H. 240; S. 70 - 79

Braun, Michael: S-Bahn-Schnellverkehr und die Baureihe 125 - eine Legende
Berliner Verkehrsblätter; 46 (1999); H. 05; S. 83 - 96

Breest; Sauthoff: Die elektrisch gesteuerte Druckluftbremse an den S-Bahnzügen und ihre Bewährung im Betriebe
Verkehrstechnische Woche; 32 (1938); H. 22/23; S. 248 - 254

Breuer, M.; Dähnick, E.: Die neuen Wagen der Berliner Stadtbahn
Verkehrstechnische Woche; 30 (1936); H. 30/31; S. 416 - 422

Breuer, M.; Lichtenfeld: Neue Triebwagen für die Berliner S-Bahn, Probezüge 1934/35
Elektrische Bahnen; 11 (1935); H. 07; S. 172 - 187

Busse: Neuer Vorortbahnhof bei Berlin
Bauwelt; 20 (1929); H. 02; S. 32

Capelle, Gerhard: Der 1. Mai 1934 auf der Berliner S-Bahn
Reichsbahn; 10 (1934); H. 26; S. 622 - 628

Dähnick, E.: Die Fahrzeuge der Berliner Stadt-, Ring- und Vorortbahnen
Glasers Annalen; 122 (1938); H. 1463; S. 137 - 145

Draeger, W.: Fernsteuereinrichtungen der Wannseebahn
Siemens-Zeitschrift; 16 (1935); H. 07; S. 319 - 323

Gersdorff, B. v.: Der Verkehr der Berliner S-Bahn während der Olympischen Spiele [1936]
Verkehrstechnik; 17 (1936); H. 21; S. 541 - 543

Gläsel: Die mechanische Fahrsperre auf den Berliner Stadt-, Ring- und Vorortstrecken
Organ für den Fortschritt des Eisenbahnwesens; 85 (1930); H. 09; S. 210 - 218

Gottfeldt, H.: Umsteigebahnhof Schöneberg in Berlin
Deutsche Bauzeitung; 67 (1933); S. 484 - 488

Grabski, Max: Ausblick
Verkehrstechnische Woche; 30 (1936); H. 30/31; S. 434 - 438

Hane: Umbau und Erweiterung der Hochbauten auf den S-Bahnhöfen Reichssportfeld, Pichelsberg und Deutschlandhalle in Berlin
Zentralblatt der Bauverwaltung; 57 (1937); H. 32; S. 812 - 818

Heinrich, Jürgen: Braune Tunnel-Altlasten unterm Tiergarten
Bahn-Profil 13; adk Berlin 1999, S. 55 - 56

Hülsenkamp, Fritz: 10 Jahre elektrischer S-Bahnbetrieb in Berlin
Verkehrstechnische Woche; 32 (1938); H. 22/23; S. 242 - 248

Hütter, Hans-Joachim: Zwei Versuchszüge der Bauart 1932 - Die Berliner S-Bahn-Viertelzüge 275 957/958 und 959/960
Verkehrsgeschichtliche Blätter; 13 (1986); H. 04; S. 74 - 79

Kniffler: Die Fortentwicklung der S-Bahnen bei der DR (reprint)
Glasers Annalen; 125 (1941); H. 1.3.41; S. 70 - 86

Kniffler, A.: Der 1000. Viertelzug für den Berliner S-Bahn-Verkehr der Deutschen Reichsbahn
Elektrische Bahnen; 16 (1940); H. 11; S. 194 - 198

Krienitz, Gerhard: Gleichrichterwerk Pankow
Siemens-Zeitschrift; 16 (1935); H. 09; S. 478 - 479

Kuhnke, Johannes: Der Umbau des Lehrter Stadtbahnhofs in Berlin
Zeitschrift für Bauwesen; 79 (1929); S. 221 - 227

Max, P.; Gummer, E.: Elektrische Neuentwicklungen am Triebwagen-Schnellzug 1934 für die Berliner Stadtbahn
Siemens-Zeitschrift; 16 (1935); H. 07; S. 341 - 345

Oertel, W.: Selbsttätige Steuerstromkupplungen für die Berliner Stadtschnellbahnzüge
Elektrische Bahnen; 7 (1931); H. 01; S. 8 - 15

Otto, Gerhard: Entwicklung und Aufgabe des RAW Berlin-Schöneweide im 1. Jahrzehnt des elektrischen Betriebes
Glasers Annalen; 122 (1938); H. 1463; S. 145 - 153

Remy, Karl: Die Berliner S-Bahn am Tag der nationalen Arbeit
Verkehrstechnik; 14 (1933); H. 11; S. 276 - 277

Remy, Karl: Die Elektrisierung der Wannseebahn in ihrer baulichen, wirtschaftlichen und städetebaulichen Bedeutung
Verkehrstechnische Woche; 27 (1933); H. 01, 02, 03; S. 1 - 10, 14 - 22, 33 - 38

Remy, Karl: Die Elektrisierung der Wannseebahn in ihrer baulichen, wirtschaftlichen und städetebaulichen Bedeutung [Reprint]
Berlin 1983

RS: Berlin, fünf vor zwölf - Die S-Bahn im Zweiten Weltkrieg
Straßenbahn Spezial 4; (1999); S. 42 - 47

Schieb, A.: Betriebsergebnisse der Berliner S-Bahn im Jahre 1930
Elektrische Bahnen; 7 (1931); H. 09; S. 257 - 262

Schieb, A.: Zur Eröffnung des elektrischen Betriebes auf der Berliner Wannseebahn
Zeitschrift des VDI; 77 (1933); H. 20; S. 533 - 536

Schmelzer, K.: Fahrtreppen der S-Bahn
Glasers Annalen; 122 (1938); H. 1463; S. 153 - 157

Schmelzer, K.: Fahrtreppen [Westkreuz + Schöneberg]
Glasers Annalen; 112 (1933); H. 1342; S. 77 - 81, 85 - 89, 92

Schmitt, Heinrich: Vom Betrieb der Berliner S-Bahn
Elektrische Bahnen; 10 (1934); H. 08, 09; S. 178 - 184, 204 - 208

Schreck, Karl-Heinz: Ausdehnung des Vororttarifs 1938
Berliner Verkehrsblätter; 36 (1989); H. 06; S. 112 - 113

Schreck, Karl-Heinz: Der Übergangstarif S-Bahn/BVG 1928-1944
Berliner Verkehrsblätter; 28 (1981); H. 07; S. 130 - 131

Schreck, Karl-Heinz: Der Übergangstarif S-Bahn/BVG 1928-1944 [2]
Berliner Verkehrsblätter; 29 (1982); H. 04; S. 119 - 121

Schulz-Hohenhaus, E.: Neue Züge für die Berliner S-Bahn
Zeitschrift des VDI; 80 (1936); H. 29; S. 884 - 886

Usinger, J.; Ewald: Brückenbauten anläßlich der Elektrisierung der Berliner Wannseebahn
Bautechnik; 12 (1934); H. 31, 33; S. 405 - 409, 427 - 429

Zabel: Bemerkenswerte Brückenneubauten auf dem Nordring der Berliner S-Bahn
Verkehrstechnische Woche; 26 (1932); H. 37, 38; S. 537 - 542, 553 - 556

Aktualisiert: 23.11.2009 / 11:44:58